Experiment L(i)ebensWeise

Das Sommercamp im ZEGG

Gesamtes Camp: 27.07.- 07.08.2016

Kurzcamp: 03.08.- 07.08.2016

  

Wie kann eine andere L(i)ebensweise aussehen?

Was nährt die Sehnsucht nach L(i)ebendigkeit und füllt sie aus

Lasst uns gemeinsam mit diesen Fragen tanzen und individuelle und universelle Antworten finden.

 

 

Experiment L(i)ebensWeise!

celebrateالاحتفالfejre庆祝 célébrerγιορτάζουνfesteggiareजश्न मनाने के
vierenświętowaćcomemorarотпраздноватьcelebrarkutlamakfeiern

Das ZEGG wird dieses Jahr 25 Jahre alt, das ist Grund genug zum Feiern! Uns und Euch und das Leben - feiern mit Tanz, Ekstase, Verrücktheit, Wertschätzung, Musik, Kunst, auch kritischem Hinterfragen und Bedauern.

Und wir nutzen dieses 25 -Jahr- Jubiläum, um uns einem wesentlichen Element des ZEGG, das sogar in unserem Namen auftaucht, zu widmen: dem Experiment.

Wir sind nach 25 Jahren immer noch auf dem Weg, durch Experiment und Spiel eine andere L(i)ebensweise und dadurch eine andere Welt möglich zu machen, eine Welt ohne Krieg und ohne Gewalt, ohne Zerstörung der Ressourcen und unseres Planeten.

Unsere Forschungsfrage ist daher: wie muss eine Gesellschaft geschaffen sein, damit diese schönere Welt, die unser Herz kennt, möglich wird? Und welches Setting brauche ich, damit ich mein ganz persönliches Experiment verwirklichen kann, um meine ureigene L(i)ebensweise zu finden. Dazu forschen wir gemeinsam während dieses Sommercamps, tauschen uns aus und wagen Experimente, die uns vielleicht einer Antwort näher bringen.

Das ZEGG Sommercamp 2016 Experiment L(i)ebensweise ist ein 11 tägiges Gemeinschaftserlebnis für Menschen, die ein Leben suchen, das ihren Träumen entspricht.
Das diesjährige Sommercamp nimmt Euch mit auf eine Reise zur Lust am Experiment.

Wo braucht es heute das Experiment und an welchen Stellen forscht ihr und forschen wir?

Ist es Gestalten von Gemeinschaft und Gruppe, nachhaltige Ökologie, Liebe, Sexualität und Beziehung, Freundschaft, Kommunikation, Leben mit Kindern, Evolution der Familie, Soziokratie, Anarchie und radikale Selbstverantwortung, Umgang mit den Gefühlen, Friedensarbeit oder Kunst?

Wir kreieren Räume für einen Austausch von Entdeckungen und Ergebnissen, und schauen gemeinsam, was das für die Welt und die Umsetzung bedeutet.

celebrateالاحتفالfejre庆祝célébrerγιορτάζουνfesteggiareजश्न मनाने के
vierenświętowaćcomemorarотпраздноватьcelebrarkutlamakfeiern

 

Sei dabei!

Und feier' mit uns, das Fest einer neuen, anderen Lebenskultur.


WillKommen!

Christine, Friederike, Gero, Simon & die ZEGG-Gemeinschaft:

Dazu gibt es viele weitere wunderbare Mitgestalter. GründerInnen, ehemalige BewohnerInnen, FreundInnen und nicht zu vergessen du selbst, als TeilnehmerIn und GestalterIn einer neuen Kultur.

Der Sommercamp Flyer zum Download: pdfSommercamp-zegg-2016.pdf