Team in progress

Hermann Haring

Hermann Haring

Hermann Haring ist gelernter Journalist, war in den Siebziger Jahren Chefredakteur einer Rockzeitschrift, Produktmanager in der Musikindustrie und schrieb zwei Bücher über Musik. Er schloß sich 1981 der Bauhütte an, dem von Dieter Duhm geleiteten Gemeinschaftsexperiment, aus dem das ZEGG und die Gemeinschaft Tamera in Portugal hervorgingen. Er gehört zur Gründergeneration der ZEGG und lebt hier fest seit 1995.

weiterlesen »schließen

„Einer meiner tiefsten Lebenswünsche ist es, Frieden in mir zu finden und zu einem nachhaltigen Frieden in der Welt beizutragen.“

Im ZEGG leitet Hermann Haring Tagungen und Seminare, hat eine leitende Funktion in der Küche und erledigt den Vertrieb eines kleinen Verlages, in dem unter anderem die Bücher von Sabine Lichtenfels und Dieter Duhm erscheinen.

Jetzt freut er sich wieder auf das Sommercamp!


 Eva Weigand 2018

Eva Weigand

Eva Weigand ist Diplom Künstlerin und Universalgenie, kreiert Festivals und gestaltet Räume, öffnet Tore in andere Welten und holt uns zurück auf den Boden der Tatsachen.

Seit 2009 lebt sie im ZEGG, gehört zur mittleren Generation und schätzt neu & alt, jung & gereift, Konvention & frischen Wind und lässt aus all dem immer wieder neue, eigene Bilder entstehen.

"Ein besseres Leben ist möglich... Aber besser als was eigentlich?

weiterlesen »schließen

Ich glaube mehr Chancen & Möglichkeiten, als wir gerade haben - in unserer westlichen Welt, werden wir nicht bekommen. Aber wir können anfangen einverstanden zu sein und dieses Leben zu nutzen. Uns bewusst werden, dass wir achtsam miteinander umgehen und auch mit unserer Lebensgrundlage, unserer Umwelt, unserem Planeten & darüber hinaus. Achtsam? Heißt auch, dass wir unserer Kraft eine Richtung geben, verantwortungsvoll und im freien Lauf. Beziehung gestalten und Freundschaft, Familie und Gesellschaft - und auch das mit sich sein, allein sein. Dienen & Führen. Uns hingeben und mutig voranschreiten. Mit Sex, Herz & Geist. Heppa!"

Zum Sommercamp ist sie in die langgehegte Planung vor kurzem dazu gestoßen und freut sich – weil sie sie mag, diese Festivals.

So lädt auch sie Euch ein! Welcome! Und auf eine gute gemeinsame Zeit!


 corneliaCornelia Schöttler

Cornelia Schöttler trägt im Sommercamp die Hauptverantwortung für die Logistik, die so ein Festival meist im Hintergrund geschmeidig hält.

Sie ist gelernte Sozialpädagogin und war viele Jahre als Kindergartenleitung, im Bereich Fortbildung für Erzieher und Lehrerinnen sowie in der Erwachsenenbildung tätig.

 Sie lebt seit 2005 im ZEGG und war in unserem Bildungszentrum zehn Jahre hauptverantwortlich für beinahe alles rund um die Belegungsplanung und interne Organisation externer Veranstaltungen.

 


… und die ZEGG Gemeinschaft

Gemeinschaft final

 Das Sommercamp wird von der ganzen ZEGG-Gemeinschaft veranstaltet und sowohl ideell als auch durch Mitarbeit getragen. - Insofern ist es auch für uns ein Gemeinschaftserlebnis: Miteinander als Gemeinschaft und mit euch Gästen.

» Impressum | » Datenschutzerklärung | Hintergrundbild: Rosapompelmo/shutterstock.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen